240_F_172892124_bDWZjvbeMxroSWOUAqJJwMDO355nwjWN.jpg

Familien- und Jugendbildungsstätte Verl

Familien- und Jugendbildungsstätte Verl

Unsere Familienbildungsstätte bietet Familien und allen Mitgliedern einer Familie Möglichkeiten andere Menschen kennen zu lernen, sich über Themen zu informieren, Netzwerke zu bilden. Eltern können eine intensive Zeit mit ihrem Kind verbringen ebenso Großeltern mit ihrem Enkelkind, Erwachsene können Freiräume nutzen, um sich persönlich weiter zu entwickeln. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Menschen dieses zu ermöglichen. Kurz: einen Ort der Begegnung und Bildung zu schaffen. Einen Ort, der einen willkommen heißt und das Miteinander und den gegenseitigen Austausch fördert. Wir sind Ihr starker Partner und bieten mit unseren Veranstaltungen ein vielfältiges Angebot für die gesamte Familie.

Gemäß unseres Leitbilds: „Das Zuhause sein teilen mit dem, der kommt. Fremder oder Freund. Einfach ein wenig Geborgenheit verschenken.“

Ansprechpersonen: Frau Tanja Butterweck, Frau Rita Kröning, Frau Tnja Weickert   05246 2973


Die Jugendbildungsstätte gibt es schon recht lange im Droste-Haus. Sie wurde 2001 eröffnet mit dem Ziel, tolle Angebote für Kinder und Jugendliche zu entwickeln.

  • Du wohnst in Verl oder Umgebung und bist auf der Suche nach einem neuen Hobby, einem Kurs, einer Ferienfreizeit? 
  • Oder Du bist schon älter als 14 Jahre und interessierst Dich an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Ferienspielhelferteam?
  • Du möchtest mit uns ins Ausland fahren bei einer Internationalen Jugendbegegnung? 
  • Du suchst nach Deinem Schulabschluss eine Stelle als Bundesfreiwillige(r) oder möchtest in Europa einen Dienst leisten.
  • Dann bist Du bei uns im Droste-Haus genau richtig!

Ansprechpersonen: Frau Birte Hornberg-Ersay, Frau Rita Kröning 05246 2973


Beides sind Angebote des Droste Hauses in Verl.