Informationen für Mittel - und Südosteuropäer

Informationen für Menschen aus Mittel- und Südosteuropa

Menschen, die aus Mittel - und Südosteuropa in den Kreis Gütersloh zugewandert sind, stehen oft vor besonderen Herausforderungen. Auf diesen Seiten werden Informationen für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren zusammengestellt, die Mittel - und Südosteuropäer*innen beim Ankommen im Kreis Gütersloh unterstützen. Die Seiten können aber auch der Zielgruppe selber zur Orientierung dienen. Dieser Bereich befindet sich noch im Aufbau, es werden laufend neue Informationen zusammengestellt.

Deutsch lernen

Angebote zum Deutsch lernen speziell für Menschen aus Mittel- und Südosteuropa

Mehr

Information und Beratung

Informationen und Beratungsmöglichkeiten speziell für Menschen aus Mittel- und Südosteuropa

Mehr

Informationsbroschüre für Menschen aus Südosteuropa

Die viersprachige Broschüre gibt Mittel- und Südosteuropäer*innen Tipps und Informationen für die Zeit des Ankommens im Kreis Gütersloh.

Mehr